top of page

Roy Seifert Tritt zurück!

  • VFC-Media
  • 26. März 2025
  • 1 Min. Lesezeit


Das Fahrerlager wurde am Mittwoch Morgen erschüttert. Roy Seifert tritt mit sofortiger wirkung zurück.


"..dass ich mit wenig Training und mangelnder Zeit für das Fahren keinen Spaß am Fahren habe. Teilweise musste ich Rennen absagen, weil ich nicht rechtzeitig nach Hause gekommen bin, teilweise bin ich so wie am Sonntag, das erste mal gefahren, als es "RACEDAY" hieß." nannte der Mainzer als grund für seinen Ausstieg.


Seifert, seit 2022 ein fester bestandteil der VFC begann seine Karriere in der damaligen D2. Sein debut gab er als Ersatzfahrer für Manziel GP beim Portugal GP 2022 als er direkt einen 8. Platz einfahren konnte. Kurz darauf übernahm Seifert das Cockpit von Alexander Hess bei Blue Horns (ehem. Volksmobil) und beendete die Saison dort.


2023 ging er ohne festes cockpit in die Saison, allerdings konnte er als Ersatzfahrer mit Platz 4 in Brasilien überzeugen, und wie 2022 übernahm er in der Saison den vakanten Platz von Alexander Hess, dieses mal allerdings bei Falcon Simracing. Dort konnte er in Hockenheim seinen einzigen VFC-Podestplatz einfahren.


2024 ging Seifert in seine erste Saison als VFC Stammfahrer bei Falcon Simracing. Durchwachsene resultate bestimmten seine Saison. Im Spätsommer nahm er das Angebot von Optiminal Esports an um dort an der Seite von Sven Schubert in der Saison 2025 an den Start zu gehen.


2025 konnte man bisher als Seuchensaison für den Mainzer bezeichnen. Pleiten, Pech und Pannen bestimmten die ersten drei Saisonrennen und nun der Rückzug.


Wir wünschen Roy alles gute in der zukunft und hoffen Ihn eines Tages wieder auf der Strecke zu sehen!

 
 
 

Kommentare


bottom of page