Fahrersuche beendet - Top-Teams präsentieren Ihre neuen Stammfahrer!
- VFC-Media
- 29. Apr. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Lange hat es gedauert bei Optiminal Esports; nach dem Rücktritt von Roy Seifert kurz nach dem Südafrika Grand Prix blieb der Platz neben Sven Schubert vakant. Nun präsentieren die Niederländer den Kölner Heiko Kolvenbach als Stammfahrer bis zum Saisonende!
Teamchef Rouven Meschede sprach von der "Optimallösung" für das zweite Cockpit.
Damit fahren die beiden langjährigen Freunde Schubert und Kolvenbach das erste Mal zusammen in einem Team. Ob es zu Spannungen kommt zwischen den beiden wird die Zeit zeigen.

Bei Falcon Simracing ging der Fahrerprozess etwas schneller. Nach Schlüters Rausschmiss und Ausschluss aus der Liga konnte Michael Falkenhain schon vor dem Grand Prix in Kanada als Nachfolger präsentiert werden. Teamchef Johannes Michl sagte dazu: "Ich bin sehr glücklich, dass Michael sich uns anschließt. Es gab bereits gemeinsame Sessions mit Jan Wiegels, die Chemie stimmt. Und auch seine Pace hat mich überzeugt, in ihm steckt viel Potenzial. Der Name ist Programm."
Der Deutsche ist in der VFC noch ein unbeschriebenes Blatt, welches allerdings in der GPVWC schon sein Talent und Können aufblitzen ließ.



Kommentare